W3 - Professur auf Lebenszeit für Unfallchirurgie (m/w/d)
- Publizierung bis: 15.10.2024
W3- Professur auf Lebenszeit für Unfallchirurgie (m/w/d) - Kennziffer: 1625
Ihre Aufgaben und Kompetenzen
- Herausragende wissenschaftliche Befähigungen, vor allem im Bereich der Unfallchirurgie und den Forschungsschwerpunkten Gesundheitssystemforschung sowie Digitalisierung der Gesundheitsversorgung. Diese Kompetenzen sind durch entsprechende Publikationsleistungen und erfolgreiche Einwerbungen von Drittmitteln und Verbundprojekten nachzuweisen.
- Aktive Bereitschaft, eine moderne Universitätsmedizin mit aufzubauen und sich an der Entwicklung des Lehrcurriculums zu beteiligen. Dafür erwarten wir fundierte Erfahrungen vor allem im Bereich der interprofessionellen und interdisziplinären Lehre sowie hervorragende didaktische Fähigkeiten. Zuzüglich wird die Erbringung des in Brandenburg für Universitätsprofessuren üblichen Lehrdeputats erforderlich.
- Des Weiteren wird Engagement in der Förderung von Wissenschaftler*innen in frühen Karrierephasen und die aktive Mitgestaltung im Auf- und Ausbau entsprechender Programme vorausgesetzt.
- Ein hohes Maß an Managementkompetenzen, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz werden erwartet.
Einstellungsvoraussetzungen
Des Weiteren muss nach § 13 Abs. 2 S. 1 BbgUniMedG eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachärztin oder Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit der Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie vorliegen. Internationale Bewerber*innen müssen Deutschkenntnisse in Form eines Sprachdiploms oder eines Sprachzertifikats (gemäß der Kultusministerkonferenz) auf C1-Niveau nachweisen können.
Kontakt
Alle weiteren Fragen richten Sie bitte an unsere Personalleiterin Frau Elise Funke unter e.funke@mul-ct.de.
Ein ausführliches Portfolio zur Klinik für Unfall-, Wiederherstellungs- und Handchirurgie finden Sie auf unserer homepage www.mul-ct.de im Bereich Kliniken, Departments & Sektionen.