Sachbearbeiter (d/m/w) für Drittmittel
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Dein Verantwortungsbereich
- Projektanträge & Finanzplanung: Unterstützung bei der Antragstellung neuer Projekte in Bezug auf Finanzplanung, administrative Abläufe und zuwendungsrechtliche Fragestellungen.
- Drittmittelverwaltung: Erstellung von Statistiken zu laufenden und geplanten Drittmittelprojekten.
- Rechnungswesen & Abwicklung: Erstellung von Mittelanforderungen und Rechnungen sowie Überwachung der Zahlungsströme.
- Dokumentation & Nachweise: Führung von Beleglisten sowie Erstellung von Zwischen- und Verwendungsnachweisen.
- Beratung: Unterstützung der Projektleitenden hinsichtlich der Bestimmungen von Verträgen und Bescheiden.
- Finanz- & Haushaltsmanagement: Zuarbeiten für den Bereich Finanzen und Haushalt sowie Ermittlung und Abführung von Overheadkosten.
- Prozessoptimierung: Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung.
- Aktenführung: Verwaltung und Pflege der Drittmittelakten.
Dein Profil
- Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium, idealerweise in einer kaufmännischen Fachrichtung, oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellter, Steuerfachangestellter).
- Buchhaltungserfahrung: Solide Kenntnisse in der Buchhaltung.
- Drittmittelerfahrung: Fundierte Erfahrung in der Abwicklung nationaler und internationaler Fördermittelprojekte, z. B. in Forschungsinstituten, Beratungen oder Verbänden.
- Rechtskenntnisse: Kenntnisse des Zuwendungsrechts nationaler und europäischer Mittelgeber sowie Grundkenntnisse der Bundeshaushaltsordnung (BHO).
- Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Soft Skills: Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten.
Das bieten wir Dir
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
- Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
- Ein Entgelt nach TV CTK
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
Kontakt
- Lisa Blümel
- Referentin Arbeitgebermarketing und Recruiting
- 0355 46 2812