Referent (m/w/d) des Kaufmännischen Vorstands
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
Ihr Verantwortungsbereich
- Strategische Unterstützung: Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Vorstand und Unterstützung bei strategischen und operativen Aufgaben.
- Datenanalyse: Analyse, Aufbereitung und Präsentation von wirtschaftlichen und organisatorischen Daten zur Entscheidungsfindung.
- Projektmanagement: Eigenständige Koordination und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Aufbau von Strukturen und Prozessen in einer wachsenden Klinikorganisation.
- Reporting: Erstellung von Berichten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für den Vorstand.
- Schnittstellenmanagement: Koordination der Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und externen Stakeholdern.
- Budgetplanung: Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Controlling.
Innovation & Struktur: Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Strukturen. - Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Förderung der interprofessionellen und interdisziplinären Zusammenarbeit sowie des Wissensaustauschs innerhalb der Universität, in der Modellregion und mit externen Partnern.
- Forschungsfinanzen: Erstellung von Budgetplänen und Überwachung der finanziellen Abwicklung von Forschungsprojekten.
Ihr Profil
-
Akademischer Hintergrund: Abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Betriebswirtschaftslehre, Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studiengänge). - Berufserfahrung: Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise mit Bezug zu Klinikstrukturen.
-
Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe. -
Flexibilität & Eigenverantwortung: Hohe Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten und ein gutes Gespür für Prioritäten. -
Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit auf allen Hierarchieebenen. -
Belastbarkeit & Diskretion: Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und diskretes Auftreten. -
Technische Fertigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint).
Das bieten wir Ihnen
- Zusammenarbeit im innovativen Team und individuelle Personalentwicklung
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung
- Die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und die Zukunft unserer Universität aktiv mitzugestalten
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
- Ein Entgelt nach TV CTK
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
Kontakt
- Lisa Blümel
- Referentin Arbeitgebermarketing und Recruiting
- 0355 46 2812