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Referent (m/w/d) des Kaufmännischen Vorstands

  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
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Die Medizinische Universität Lausitz- Carl Thiem (MUL-CT) in Cottbus wurde kürzlich gegründet. Sie ist ein Motor für Innovationen in einer sich wandelnden Region. Ihr Klinikum versorgt mit rund 1.200 Betten und einem internationalen Team von fast 3.000 Mitarbeitenden jährlich mehr als 150.000 Patient*innen. Die medizinische und pflegerische Exzellenz wird mit einem inspirierenden Umfeld für Forschung, Lehre sowie System- und Zukunftsentwicklung für die Gesundheitsregion Lausitz kombiniert. Modernste Ausbildungs- und Forschungsmöglichkeiten mit einem starken Fokus auf Gesundheitssystemforschung und Digitalisierung im Gesundheitswesen setzen neue Maßstäbe und bereiten zukünftige Ärztinnen und Ärzte, Pflegende, Therapeut*innen sowie den wissenschaftlichen Nachwuchs optimal auf die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung der kommenden Jahrzehnte vor. Die ersten Medizinstudierenden werden zum Wintersemester 2026/27 immatrikuliert.    
 
Werden Sie ein Teil dieses spannenden Zukunftsprojekts!
 
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Referent (m/w/d) des Kaufmännischen Vorstands.

Ihr Verantwortungsbereich

  • Strategische Unterstützung: Enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Vorstand und Unterstützung bei strategischen und operativen Aufgaben.
  • Datenanalyse: Analyse, Aufbereitung und Präsentation von wirtschaftlichen und organisatorischen Daten zur Entscheidungsfindung.
  • Projektmanagement: Eigenständige Koordination und Steuerung von bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere im Aufbau von Strukturen und Prozessen in einer wachsenden Klinikorganisation.
  • Reporting: Erstellung von Berichten, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für den Vorstand.
  • Schnittstellenmanagement: Koordination der Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und externen Stakeholdern.
  • Budgetplanung: Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Controlling.
    Innovation & Struktur: Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Strukturen.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Förderung der interprofessionellen und interdisziplinären Zusammenarbeit sowie des Wissensaustauschs innerhalb der Universität, in der Modellregion und mit externen Partnern.
  • Forschungsfinanzen: Erstellung von Budgetplänen und Überwachung der finanziellen Abwicklung von Forschungsprojekten.

Ihr Profil

  • Akademischer Hintergrund: Abgeschlossenes Hochschulstudium (bspw. Betriebswirtschaftslehre, Organisationsentwicklung oder vergleichbare Studiengänge).
  • Berufserfahrung: Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise mit Bezug zu Klinikstrukturen.
  • Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Flexibilität & Eigenverantwortung: Hohe Flexibilität, eigenverantwortliches Arbeiten und ein gutes Gespür für Prioritäten.
  • Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit auf allen Hierarchieebenen.
  • Belastbarkeit & Diskretion: Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und diskretes Auftreten.
  • Technische Fertigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint).

Das bieten wir Ihnen

  • Zusammenarbeit im innovativen Team und individuelle Personalentwicklung 
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung 
  • Die Möglichkeit, innovative Ideen einzubringen und die Zukunft unserer Universität aktiv mitzugestalten 
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
  • Ein Entgelt nach TV CTK 
  • 30 Tage Urlaub 
  • Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterveranstaltungen
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Kontakt

Die MUL-CT verfolgt die Gleichstellung aller Geschlechter in den personellen Strukturen der Krankenversorgung, Forschung und Lehre und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich hierfür zu bewerben. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen und Menschen mit Behinderung oder gleichgestellte Bewerber*innen im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten bevorzugt berücksichtigt. Die Universität begrüßt alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer Herkunft, Religion oder Alter nach dem Landesgleichstellungsgesetz.   
 
Bewerben Sie sich bei uns über unser Bewerberformular unter der Referenz-Nr.: UW_1731. Wir freuen uns auf Sie!   
 
Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-2812 oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Lisa Blümel.   
 
Nehmen Sie bei Fragen auch gern Kontakt per WhatsApp mit uns unter 0160 96518789 auf.    
 
Weitere Informationen zum Universitätsklinikum finden Sie auf unserer Homepage www.mul-ct.de.  Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem ÷ Recruiting-Team der MUL – CT ÷ Thiemstraße 111, 03048 Cottbus ÷
  • Lisa Blümel
  • Referentin Arbeitgebermarketing und Recruiting
  • 0355 46 2812