Leitung (m/w/d) Berufungsmanagement
- Führungskraft Erste Ebene
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
Ihr Verantwortungsbereich
- Strategische Planung und Steuerung: Entwickeln und implementieren von Strategien für das Berufungsmanagement, um einen effizienten, transparenten und rechtssicheren Berufungsprozess sicherzustellen.
- Führung und Teamleitung: Verantwortung den Aufbau eines engagierten Teams im Berufungsmanagement, inklusive Coaching, Schulung und regelmäßiger Leistungsbewertung.
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Führung und Teamleitung: Verantwortung den Aufbau eines engagierten Teams im Berufungsmanagement, inklusive Coaching, Schulung und regelmäßiger Leistungsbewertung. -
Berufungsverfahren: Begleitung der gesamten Berufungsverfahren von Professuren, auch international – von der Ausschreibung bis zur Rufannahme und Betreuung der Kommissionen. -
Onboarding: Unterstützung beim Onboarding neuer Professor*innen zur Gewährleistung eines erfolgreichen Starts an der Universität. -
Kommunikation und Zusammenarbeit: Enger Austausch mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern, um den reibungslosen Ablauf der Berufungsverfahren zu gewährleisten. -
Rechtskonformität und Richtlinien: Sicherstellen, dass alle Berufungsprozesse den geltenden gesetzlichen Vorgaben und universitären Rahmenbedingungen entsprechen. -
Prozessoptimierung: Kontinuierliche Weiterentwicklung der universitätsinternen Prozesse, einschließlich der Implementierung und Weiterentwicklung unterstützender Softwarelösungen. -
Monitoring und Reporting: Überwachung der Verfahren und des Berufungsbudgets sowie Erstellung und Reporting von Kennzahlen zur Sicherstellung der Effizienz und Effektivität des Berufungsmanagements.
Ihr Profil
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Bildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Berufungsmanagement, idealerweise in einer Leitungsfunktion oder in einem ähnlichen Bereich, Promotion erwünscht -
Führungskompetenz: Nachweisliche Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams. -
Fachwissen: Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen einschl. aller Regelungen zur Gleichstellung und Richtlinien der Berufungsverfahren. -
Prozess-Management: Erfahrung im Prozess-Management sowie Erfahrung in der Digitalisierung von Prozessen -
Sprachkenntnisse: Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch -
Engagement: Begeisterung für den Aufbau von Strukturen in einer neuen Universität und Freude am Gestalten einer modernen Wissenschaftsverwaltung -
Kommunikative Fähigkeiten: Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Das bieten wir Ihnen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
- Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
- Ein Entgelt nach TV CTK
- 30 Tage Urlaub
- Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
Kontakt
Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-3247 oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Melanie Lange-Fürkus.
Nehmen Sie bei Fragen auch gern Kontakt per WhatsApp mit uns unter 0160 96518789 auf.
Für fachliche Fragen stehen Ihnen Frau Dr. Gutheil (Vorstand universitärer Strukturaufbau) unter u.gutheil@mul-ct.de und Frau Funke (Personalleiterin) unter e.funke@mul-ct.de zur Verfügung.
Weitere Informationen zum Universitätsklinikum finden Sie auf unserer Homepage www.mul-ct.de