Facharzt (m/w/d) für die Strahlentherapie mit ambulanter und stationärer Tätigkeit
- Berufserfahrung
- Arzt
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 22 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.
Die MUL – CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus.
Gestalte die Zukunft der Medizin bei uns!
Facharzt (m/w/d) für die Strahlentherapie mit ambulanter und stationärer Tätigkeit - mit der Möglichkeit der Weiterentwicklung zum Oberarzt (m/w/d) für die Strahlentherapie
Chefarzt Herr Dr. med. Gunter Ziegenhardt
Die Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie verfügt über eine hoch moderne technische Ausstattung mit zwei identischen Linearbeschleunigern der neusten Generation, Orthovolttherapie, Brachytherapieeinrichtung und 3-D-Planung sowie eigenem BigBore-CT. Die gesamte Klinik wurde in den letzten 2 Jahren umfangreich modernisiert und befindet sich technisch auf höchstem Niveau. Alle Spezialtechniken sind möglich. Die Patientenbehandlung wird sowohl über die klinikeigene Bettenstation als auch im Rahmen der ambulanten Zulassung im MVZ realisiert. Simultane Therapiekonzepte sind integrativer Teil des regulären Leistungsumfangs. Die Klinik ist fester Bestandteil des zertifizierten onkologischen Zentrums und versteht sich als Leistungserbringer im Kontext der interdisziplinären onkologischen Patientenversorgung.
Ihr Verantwortungsbereich
- Therapiedurchführung: Radioonkologische Therapie von Patienten mit allen relevanten Krankheitsbildern, einschließlich der Behandlung gutartiger Erkrankungen.
- Behandlungskonzepte: Umsetzung simultaner Behandlungskonzepte zur Verbesserung der Patientenergebnisse.
- Nachsorge: Radioonkologische Nachsorge zur Überwachung und Unterstützung der Patienten nach Abschluss der Behandlung.
- Patientenversorgung: Sektorenübergreifende radioonkologische Versorgung stationärer und ambulanter Patienten innerhalb unseres MVZ.
- Rufbereitschaft: Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst zur Sicherstellung der kontinuierlichen Versorgung.
Ihr Profil
- Facharztqualifikation: Abgeschlossene Facharztausbildung in der Strahlentherapie.
- Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Radioonkologie, einschließlich Indikationsstellung und Bestrahlungsplanung.
- Engagement: Hohes persönliches Engagement und die Fähigkeit, eine empathische Patientenversorgung sicherzustellen.
- Führungserfahrung: Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeitern sind wünschenswert, um Teams effektiv zu leiten und zu motivieren.
Das bieten wir Ihnen
- Ein dynamisches und kollaboratives Arbeitsumfeld
- Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
Vereinbarkeit von Beruf & Familie sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte - Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
- Unterstützung bei der Wohnungssuche, eine vorübergehende kostengünstige Unterbringung in modernen, möblierten Wohnungen auf dem Klinikgelände ist möglich
Kontakt
Erste Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten wir Ihnen gern unter Tel: 0355 46-3247 oder unter bewerbungen@mul-ct.de. Ihre persönliche Ansprechpartnerin ist Melanie Lange-Fürkus.
Nehmen Sie bei Fragen auch gern Kontakt per WhatsApp mit uns unter 0160 96518789 auf.
Weitere Informationen zum Universitätsklinikum finden Sie auf unserer Homepage www.mul-ct.de
Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem ÷ Recruiting-Team der MUL – CT ÷ Thiemstraße 111, 03048 Cottbus ÷