Chefarztsekretär (m/w/d) Psychiatrie
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
Wir bieten umfassende Maximalversorgung mit 22 Kliniken und 4 Instituten für jährlich über 150.000 Patienten/innen sowie ein inspirierendes Umfeld für Forschung und Lehre.
Die MUL – CT vereint Forschung, Lehre und Krankenversorgung in einem innovativen Rahmen und bietet vielfältige Karrierechancen, erstklassige Weiterbildungsprogramme und eine hochmoderne Arbeitsumgebung im Herzen von Cottbus.
Gestalten Sie die Zukunft der Medizin bei uns!
Chefarztsekretär (m/w/d)
Sie lieben es, den Überblick zu behalten und ein wichtiges Bindeglied im Arbeitsalltag zu sein?
Dann werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Organisation des Chefarztsekretariats. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrem Engagement sorgen Sie dafür, dass der Alltag der Chefärzt:innen reibungslos funktioniert.
Ihr Verantwortungsbereich
- Eigenverantwortliche Organisation: Sie übernehmen die Leitung des Chefarztsekretariats und gestalten die Abläufe effizient.
- Terminplanung: Sie koordinieren und verwalten die Termine, auch die Termine für die Privatsprechstunden
- Administrative Tätigkeiten: Vom Posteingang und -ausgang über Schreibtätigkeiten bis zur Dienstplan- und Urlaubsplangestaltung (Time Office für fünf Berufsgruppen - Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten) – Sie haben alles im Blick.
- Korrespondenz: Sie bearbeiten die allgemeine Korrespondenz, auch mit Aufsichtsbehörden und Ämtern und und erstellen Präsentationen, Statistiken und Berichte.
- Veranstaltungsorganisation: Sie planen, organisieren und bereiten Veranstaltungen eigenständig nach.
- Reiseplanung: Sie übernehmen die Organisation von Dienstreisen und unterstützen bei logistischen Herausforderungen.
- Verwaltungs- und Abrechnungsmanagement: Kontoführung, Honorarabrechnung, Sachkostenabrechung, Gutachten und Befundberichte, Vorbereitung der Abrechnung der PVS
Ihr Profil
- Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Erfahrung: Berufserfahrung im Sekretariatsmanagement ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
- Technisches Know-how: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, sichere Anwendung der deutschen Rechtschreibung und der medizinischen Nomenklatur sowie Grundkenntnisse in Englisch (medizinische Terminologie).
- Persönlichkeit: Sie arbeiten selbstständig, vertrauenswürdig und lösungsorientiert und überzeugen durch Ihre analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Ihre Kommunikationsstärke.
- Soft Skills: Sie treten sensibel und fachkundig im Umgang mit Mitarbeiter:innen und psychiatrischen Patient:innen auf und verfügen über ausgeprägte Organisations- und Moderationsfähigkeiten.
- Entwicklungsfreude: Sie sind bereit, sich kontinuierlich fort- und weiterzubilden.
Das bieten wir Ihnen
- Ein Arbeitsverhältnis in Vollzeitbeschäftigung
- Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung
- Vereinbarkeit von Beruf & Familie, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
- Attraktive Zusatzleistungen wie eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten
- Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterveranstaltungen
Kontakt
- Melanie Lange-Fürkus
- Teamleiterin Arbeitgebermarketing und Recruiting
- 0355 46 3247